Sonntag, 14. April 2013

VeganSpring 2013



Gestern war es endlich soweit: In Hannover beglückten mehr als 40 Aussteller die veganen Herzchen! 
Direkt bei der Innenstadt an einem schönen Platz gelegen konnte veganes Essen (von Döner und Currywurst bis hin zu Eis und Cupcakes) verschlungen werden, die Bühne bat ein großes Angebot an Kochshows und sehr guten Künstlern und natürlich haben zahlreiche Vereine und Organisatoren die zahlreichen Besucher aufmerksam gemacht auf die Qualen die Tiere in der heutigen Welt noch erleiden müssen. So war mir bis gestern auch nicht bekannt, dass es eine Delikatesse namens Stopfleber gibt. Auf einem Flyer der Animal Equality Germany e.V. heißt es: 
" Stopfleber ist die deformierte Leber von Gänsen oder Enten, die zwangsernährt wurden. Die Tiere werden gezwungen, große Mengen Mais zu schlucken, was dazu führt, dass ihre Leber bis auf das zehnfache ihrer normalen Größe anschwillt. Diese Zwangsernährung verursacht den Enten und Gänsen Schmerzen und Verletzungen. Ihre kranke Leber wird dann als Luxusprodukt in Geschäften und restaurants vekauft." 

Echt grausam, wenn man dazu auch noch die Bilder sieht. Da habe ich natürlich direkt die Petition unterschrieben!

Long words short: Es war echt wunderbar zu sehen, wieviel doch schon für Veganer geboten wird und wie viele Leute daran interessiert sind. Freu mich schon auf die nächste Veranstaltung!! (: 

Diese Kekse habe ich übrigens für 2 Euro bei einem Stand gekauft. Erinnern mich total an Prinzenrolle. Sehr lecker!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen